g’scheiterhaufen theater e.V. – mitg´macht & zug´schaut!
Improvisiertes Theater ist Experimentieren mit Wirklichkeit, Zufall und Persönlichkeit.
Bei uns ist jede Szene und jeder Abend einzigartig.
Aus dem scheinbaren Nichts entstehen Geschichten.
Sei dabei!

zug’schaut – Shows für Dich

mitg’macht – Workshops für Dich

Gauner Lovestory

Stimmen aus dem Publikum

»Ein wunderbares Erlebnis für Groß und Klein. Würden gee bei Ähnlichem wieder dabei sein.« Maria E. am 31.07.2023 über "g´schichte g´scheit erzählt - Kinderführung".
»Hatte ein super lustigen und kurzweiligen Abend. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen« Esther A. am 29.01.2023 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Spektakulär« Michael H. am 28.01.2024 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Haben wieder viel gelacht und Spaß gehabt.« Petra V. am 07.11.2023 über "Impromatch Altstadtheater vs. g'scheiterhaufen".
»Es war ein sehr witziger Abend, die Schauspieler und Schauspielerinnen waren mit Leidenschaft und Spaß bei der Sache 🙂 Wir hatten viel Spaß, danke für den schönen Abend!« Sarah M. am 06.02.2023 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Unterhaltsam, kurzweilig, lustig - rundum gelungen!« Andrea S. am 02.07.2023 über "g´schichte g´scheit erzählt - theatrale Stadtführung".
»Danke fur eure Begeisterung, eure Energie und eure Zuverlässigkeit ! Ich komme wieder ;)« Laure B. am 28.04.2023 über "Der Herr und sein Diener – Spiel mit dem Status".
»Es war ein schöner Abend. Die Band und die Schauspieler/inn haben gut harmonisert. Insgesamt sehr kurzweilig und ich komme gee wieder.« Christian H. am 27.09.2021 über "Sinng´spiel – Live vom Scherbelberg".
»Euer Sinng'spiel hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte man einiges nicht oder nur schlecht hören.« Ilse K. am 18.10.2021 über "Sinng´spiel – Live vom Scherbelberg".
»War wirklich toll! In dieser sehr schwierigen Zeit fand ich es auch sehr schön, dass wir so eine Gelegenheit bekommen haben. War eine tolle Unterhaltung!« Ümit A. am 22.12.2020 über "g´scheit g´mütliches Weihnachtsfest".