g’scheiterhaufen theater e.V. – mitg´macht & zug´schaut!

Improvisiertes Theater ist Experimentieren mit Wirklichkeit, Zufall und Persönlichkeit.
Bei uns ist jede Szene und jeder Abend einzigartig.
Aus dem scheinbaren Nichts entstehen Geschichten.
Sei dabei!

zug’schaut – Shows für Dich

mitg’macht – Workshops für Dich

Stimmen aus dem Publikum

»Ich war total beeindruckt von der Ideenvielfalt der Spieler. Spontan Ingolstädter Themen auf die Bühne bringen - Hut ab. Habe mich köstlich amüsiert!« Gertrud S. am 01.11.2021 über "Sinng´spiel – Live vom Scherbelberg".
»Total kurzweilig und amüsant, so macht Theater Spaß!« Jessica H. am 01.10.2023 über "g´schichte g´scheit erzählt - theatrale Stadtführung".
»Ich bin immer wieder erstaunt über so viel Spontanität und Kreativität. Ich liebe auch die gesamte Atmosphäre.« Marc B. am 30.04.2023 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Sehr unterhaltsam. Haben viel gelacht. War nicht das erste Mal und werde bestimmt weitere Events besuchen.« Petra V. am 30.07.2023 über "g´schichte g´scheit erzählt - theatrale Stadtführung".
»Euer Sinng'spiel hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte man einiges nicht oder nur schlecht hören.« Ilse K. am 18.10.2021 über "Sinng´spiel – Live vom Scherbelberg".
»Immer wieder toll ;)« Susanne M. am 07.11.2023 über "Impromatch Altstadtheater vs. g'scheiterhaufen".
»Stadtgeschichte unterhaltsam aufbereitet. Nun ich habe die Altstadt von Ingolstadt am Samstag zum Ersten mal besucht. Ich war bei den Zoom Probetreffen für die Stadtführung 550 Jahre Hohe Schule Ingolstadt dabei. Durch die gespielten Impro-Geschichten mit Beteiligung des Publikums wurde die Stadtgeschichte für mich lebendig und anschaulich. Ich werde wieder nach Ingolstadt fahren um noch mehr kennen zu leen.« Martin R. am 26.09.2022 über "g´schichte g´scheit erzählt - theatrale Stadtführung".
»Lustig, witzig, toll. Danke« Nicole L. am 06.12.2021 über "Ingolstadt geht online".
»Ich komme wieder - einfach nur genial, was ein paar Leute hier Fantastisches auf die Beine stellen!!!!« Anita S. am 26.02.2024 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Die Stadtführung war lustig und lehrreich. Die historisch passenden Kostüme sowie die tolle, spritzige Gitarrenbegleitung ergaben zusammen eine unvergessliche Atmosphäre. Mitreisender kann man Geschichte nicht erleben. Auch meinem Besuch aus Hessen hat die Darbietung des g'scheiterhaufen sehr gut gefallen.« Ulrich R. am 24.10.2022 über "g´schichte g´scheit erzählt - theatrale Stadtführung".