g’scheiterhaufen theater e.V. – mitg´macht & zug´schaut!
Improvisiertes Theater ist Experimentieren mit Wirklichkeit, Zufall und Persönlichkeit.
Bei uns ist jede Szene und jeder Abend einzigartig.
Aus dem scheinbaren Nichts entstehen Geschichten.
Sei dabei!

zug’schaut – Shows für Dich

mitg’macht – Workshops für Dich

Stimmen aus dem Publikum

»War wirklich toll! In dieser sehr schwierigen Zeit fand ich es auch sehr schön, dass wir so eine Gelegenheit bekommen haben. War eine tolle Unterhaltung!« Ümit A. am 22.12.2020 über "g´scheit g´mütliches Weihnachtsfest".
»Die Stadtführung war lustig und lehrreich. Die historisch passenden Kostüme sowie die tolle, spritzige Gitarrenbegleitung ergaben zusammen eine unvergessliche Atmosphäre. Mitreisender kann man Geschichte nicht erleben. Auch meinem Besuch aus Hessen hat die Darbietung des g'scheiterhaufen sehr gut gefallen.« Ulrich R. am 24.10.2022 über "g´schichte g´scheit erzählt - theatrale Stadtführung".
»Total schön, wir haben uns gut unterhalten gefühlt beim Spaziergang durch die Altstadt und auch etwas gelet. Wir kommen wieder« Heike M. am 25.10.2022 über "g´schichte g´scheit erzählt - theatrale Stadtführung".
»Es macht einfach nur Spaß! Einfach aus dem Alltag rauskommen und einfach viel lachen. Da lockert sich einfach alles! Von den Augenbrauen bis zu den Zehen. Vielen Dank für diese kleine Auszeit bei euch und mit euch :-)« Sevgi K. am 21.07.2023 über "Ab auf die Bühne!".
»Eine wortwörtliche Einmalige Erfahrung. Zu empfehlen und wiederholen.« Lorena A. am 19.07.2023 über "g´schichte g´scheit erzählt - theatrale Stadtführung".
»Super Kurs mit Andi!« Patrick M. am 26.01.2023 über "Ich - mal anders!".
»Sehr unterhaltsam, immer wieder gee. Spontan und lustig. Nette Atmosphäre.« Petra V. am 26.11.2023 über "g´scheit improvisiert im KunstWerk - immer neu, immer anders!".
»Es war ein schöner Abend. Die Band und die Schauspieler/inn haben gut harmonisert. Insgesamt sehr kurzweilig und ich komme gee wieder.« Christian H. am 27.09.2021 über "Sinng´spiel – Live vom Scherbelberg".
»Ich war total beeindruckt von der Ideenvielfalt der Spieler. Spontan Ingolstädter Themen auf die Bühne bringen - Hut ab. Habe mich köstlich amüsiert!« Gertrud S. am 01.11.2021 über "Sinng´spiel – Live vom Scherbelberg".
»Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit zu spielen weil Dani und Andi richtig gute Theater Trainer sind.« Rebecca V. am 20.07.2023 über "Ab auf die Bühne!".